Kooperationspartner
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Prof. Dr. Boyd Swinburn, (Universität Auckland),
Dr. Sasha A. Fleary (CUNY Graduate School of Public Health and Health Policy),
Prof. Dr. Markus Gerber (Universität Basel)
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Kurzbeschreibung
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Ziel dieser Studie ist es, durch Schulumfragen Gesundheitsinformationen zu gewinnen und diese Informationen direkt unter Einbeziehung der Jugendlichen zu nutzen, um Programme zur Verbesserung der Gesundheit zu planen. Die Studie wird in Städten mit niedrigem und mittlerem Einkommen durchgeführt, darunter Sekondi-Takoradi, Ghana; Jaipur, Indien; Spanish Town, Jamaika; und Fez, Marokko. In jeder der vier Städte werden 30 Schulen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es werden Basiserhebungen durchgeführt, um Gesundheitsverhalten der 13-bis 17-jährigen Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Global School-based Student Health Survey (GSHS) und die Gesundheitspolitik und -praxis in den ausgewählten Schulen mit Hilfe der Global School Health Policies und Practices Study (GSHPPS) zu bewerten. Darüber hinaus wird das Modul für körperliche Aktivität des GSHS-Fragebogens anhand objektiver Messgeräte in 15 zufällig ausgewählten Schulen validiert.Die Schulen werden nach dem Zufallsprinzip der Interventions- (15 Schulen) oder der Kontrollgruppe (15 Schulen) der Studie zugewiesen. Die Interventionsgruppe nimmt an einem Interaktiven Workshops teil. Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und lokale Behörden werden aus einem Menü wirksamer Massnahmen politische und programmatische Lösungen für die Umsetzung auf Schul-, Gemeinde- oder Stadtebene vorgeschlagen und Prioritäten setzen, wobei sie von den Gesundheits- und der WHO unterstützt werden. Zwei Jahre später werden in allen Schulen die GSHS- und G-SHPPS- Erhebungen wiederholt, um die Wirksamkeit der Massnahmen zu bewerten.
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