Studienteilnehmende gesucht

Auf dieser Seite werden Studien aufgelistet, für die das Institut für Sportwissenschaft aktuell Teilnehmende sucht.
Bei Fragen zur jeweiligen Studie wenden Sie sich bitte an die angegebene E-Mail-Adresse oder die angegebene Kontaktperson.

School-based physical activity and children’s cognitive functioning (SPAC)

Ein Junge spielt ein 3-D-Computerspiel.
© Sphery

School-based physical activity and children’s cognitive functioning (SPAC)

Spiel mit und fordere deinen Kopf heraus!

 

 

 

Was machen wir:

Wir sind Sportwissenschaftler*innen der Universität Bern und untersuchen ein digitales Bewegungsspiel, welches den Kopf und den Körper herausfordert. Wir möchten herausfinden, ob man den Kopf und den Körper gleichzeitig trainieren und dabei auch Spaß haben kann. Dazu brauchen wir Deine Hilfe!

Wer darf mitmachen:

Alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren mit Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten.

Wo wird gespielt:

Beim UNIK Playground, Zentweg 11, 3006 Bern.

Wie lange dauert die Studie:

Du kommst 4 Mal für eine Stunde zu uns und wirst das Bewegungsspiel ausprobieren.

Dankeschön:

Neben dem Ausprobieren bekommst Du als Dankeschön für deine Mithilfe einen Gutschein für einen einstündigen Eintritt in den UNIK Playground.

Infos & Anmeldung:

Melde Dich per E-Mail unter spac.unibe@gmail.com

 

Selbsterweiterungsstudie

Eine Landschaft.

Selbsterweiterungsstudie

Was machen wir:

Wir sind Sportwissenschftler/innen der Universität Bern und untersuchen das Thema Selbsterweiterung (Self-expansion) im Zusammenhang mit körperlicher Aktivität in ländlichen (unter 50'000 Einwohner/innen) Gebieten des Kanton Bern. Diese Studie wurde bereits in ländlichen Gebieten von Idaho (USA), von der University of Idaho, durchgeführt.

Wie machst du mit:

Klicke auf den Link oder scanne den QR- Code mit Hilfe der Kamera Funktion deines Mobiltelefons und schon bist du im Fragebogen.

Wer darf mitmachen:

Jeder und jede, der/die im Kanton Bern (ausser Stadt Bern, Thun und Biel) wohnt und zwischen 18 und 89 Jahren alt ist.

Wie lange dauert es:

Der Fragebogen beinhaltet 45 Fragen zum Anklicken und muss nur einmal ausgefüllt werden. Dein zeitlicher Aufwand beläuft sich demnach auf ungefähr 10 Minuten.

Dankeschön:

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmenden 2 x 1 Gutschein von Galaxus im Wert von CHF 25.00.

Hier geht es zur Umfrage.